الموضوع: Im klaren Buch finden wir einen Propheten der für seinen Sohn um Fürsprache gegen die Strafe einlegt

1

Im klaren Buch finden wir einen Propheten, der für seinen Sohn um Fürsprache gegen die Strafe einlegt

Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
18 - 09 - 1431 AH
08 - 28 - 2010 AD
07:54 AM
ــــــــــــــــــــــــ


Im klaren Buch finden wir einen Propheten, der für seinen Sohn um Fürsprache gegen die Strafe einlegt


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen:
{وَنَادَىٰ نُوحٌ رَّبَّهُ فَقَالَ رَبِّ إِنَّ ابْنِي مِنْ أَهْلِي وَإِنَّ وَعْدَكَ الْحَقُّ وَأَنتَ أَحْكَمُ الْحَاكِمِينَ ﴿٤٥﴾} صدق الله العظيم [هود].
Wahrhaftig ist Allah, der Allmächtige [Hud 11:45].

Noah, Friede sei mit ihm, beging einen Fehler gegenüber seinem Herrn, ohne es zu beabsichtigen, weil die Barmherzigkeit für seinen Sohn lenkte ihn davon ab, über den Zustand seines Herrn nachzudenken, und er vergaß dabei zu sagen: Wenn dies mein Zustand ist, wie ist dann Allahs Zustand, der Barmherzigste aller Barmherzigen?


Und weil Noah das Geheimnis der Fürsprache nicht kannte, fragte er Allah nach etwas, worüber er kein Wissen hatte, nämlich die Fürsprache für sein Sohn, und so er sprach nicht das Richtige, weil die
Barmherzigkeit eines Vaters gegenüber seinem Sohn lenkte ihn
ab nachzudenken wie barmherzig derjenige ist, der barmherziger gegenüber seinem Diener ist als ein Vater gegenüber seinem Sohn, Allah, der Barmherzigste der Barmherzigen.

Sein Fehler liegt darin dass er wagte,
Fürsprache vor seinem Herrn für seinen Sohn zu erbitten, um ihn vor der Strafe Allahs zu bewahren! Deshalb war Allahs Antwort an seinen Propheten Noah, Friede sei mit ihm, etwas streng, und Er sagte:
{فَلَا تَسْأَلْنِ مَا لَيْسَ لَكَ بِهِ عِلْمٌ ۖ إِنِّي أَعِظُكَ أَن تَكُونَ مِنَ الْجَاهِلِينَ ﴿٤٦﴾} صدق الله العظيم [هود].

Er begriff, dass die Fürsprache nicht so ist, wie er dachte, dass ein Diener für seine Familie vor seinem Herrn Fürsprache einlegen könnte. Deshalb erkannte Noah, Friede sei mit ihm, seinen Fehler.
Allah sagte:
{فَلَا تَسْأَلْنِ مَا لَيْسَ لَكَ بِهِ عِلْمٌ ۖ إِنِّي أَعِظُكَ أَن تَكُونَ مِنَ الْجَاهِلِينَ ﴿٤٦﴾ قَالَ رَبِّ إِنِّي أَعُوذُ بِكَ أَنْ أَسْأَلَكَ مَا لَيْسَ لِي بِهِ عِلْمٌ ۖ وَإِلَّا تَغْفِرْ لِي وَتَرْحَمْنِي أَكُن مِّنَ الْخَاسِرِينَ ﴿٤٧﴾} صدق الله العظيم [هود].

Wisst ihr, meine geliebten Unterstützer, was Allah, der Erhabene, mit seiner Ermahnung an seinen Propheten Noah in den Worten meinte:
{إِنِّي أَعِظُكَ أَن تَكُونَ مِنَ الْجَاهِلِينَ} صدق الله العظيم؟
[Hud 11:46]?

Er meinte damit: "Ich ermahne dich, nicht zu den Unwissenden zu gehören, die glauben, dass ein Diener Fürsprache für andere vor dem angebeteten Herrn einlegen kann, obwohl das Geheimnis der Fürsprache nicht kannte.
deshalb sagte Allah, der Erhabene:
{فَلَا تَسْأَلْنِ مَا لَيْسَ لَكَ بِهِ عِلْمٌ ۖ إِنِّي أَعِظُكَ أَن تَكُونَ مِنَ الْجَاهِلِينَ ﴿٤٦﴾ قَالَ رَبِّ إِنِّي أَعُوذُ بِكَ أَنْ أَسْأَلَكَ مَا لَيْسَ لِي بِهِ عِلْمٌ ۖ وَإِلَّا تَغْفِرْ لِي وَتَرْحَمْنِي أَكُن مِّنَ الْخَاسِرِينَ ﴿٤٧﴾} صدق الله العظيم. هود
Hud 11:46 - 47]

Allah wusste, dass sein Prophet Noah Fürsprache für seinen Sohn einlegen würde, um ihn vor der Strafe zu bewahren. Deshalb sagte Er schon zuvor zu seinem Propheten:
{وَاصْنَعِ الْفُلْكَ بِأَعْيُنِنَا وَوَحْيِنَا وَلَا تُخَاطِبْنِي فِي الَّذِينَ ظَلَمُوا ۚ إِنَّهُم مُّغْرَقُونَ ﴿٣٧﴾} صدق الله العظيم [هود].
[Hud 11:37].

Da Noah, der Prophet Allahs, das Geheimnis der Fürsprache nicht kannte, bat er nur für denjenigen um Fürsprache, von dem er glaubte, dass er sein Sohn sei. Hätte er stattdessen gesagt: "O Allah, Du bist barmherziger mit meinem Volk als ich und barmherziger mit meinem Sohn als ich, denn Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen. O Allah, wenn sie glauben, so nimm die Strafe von ihnen durch Deine Barmherzigkeit hinweg, o Barmherzigster der Barmherzigen", dann hätte Allah seine Bitte erhört und die Strafe von ihnen genommen, und sie hätten an den Gesandten Allahs, Noah, geglaubt. Dann hätte Allah sie für eine Zeit lang leben lassen, wie es der Imam Mahdi tat, als er zu seinem Herrn betete, dass, wenn die Menschen glauben, nachdem sie die Strafe des deutlichen Rauchs gesehen haben, Er aus Barmherzigkeit, die Er sich selbst auferlegt hat, die Strafe von ihnen nehmen möge. Denn Er ist barmherziger mit Seinen Dienern als Sein Diener, und Sein Versprechen ist wahr, und Er ist der Barmherzigste der Barmherzigen. Daher wird Allah das Gebet Seines Dieners erhören und die Strafe von den Menschen nehmen, wenn sie glauben, auch wenn der Glaube normalerweise nicht nützt, wenn sie die Strafe sehen . Denn das ist das Gesetz Allahs im Buch. Aber Allah hat das Gebet des Imam Mahdi und seiner ehrenwerten Anhänger angenommen.

Gesegnet seist du, oh Ibn Umar, und die auserwählten, vorausgeeilten Unterstützer, sowie andere gesegnete Unterstützer, von denen ihr keine Kenntnis habt, die jedoch ebenfalls zu den Geehrten gehören.


Und Frieden sei auf den Gesandten, und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.
Euer Bruder Bruder, der Imam Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni
اقتباس: اضغط للقراءة